Skip to main content

HMF 4612112 Möbeltresor Elektronikschloss 31,0 x 20,0 x 20,0 cm

Hersteller
Tresortyp
Gewicht7kg
Volumen8l

Allgemeine Produktinformationen:
Der HMF 4612112 Möbeltresor besitzt ein Elektronikschloss und ist aus einem soliden Stahlkorpus gefertigt. Die Wandstärke des einwandigen Korpus beträgt dabei 2 mm und die Stärke der Tür, welche ebenfalls aus Stahl ist, beträgt 4 mm. Das elektronische Schloss wird mithilfe eines Codes, welcher 3-8 stellig sein kann, geöffnet. Die Verriegelung erfolgt über zwei Bolzen, man spricht dabei von einer Doppelbolzenverriegelung. Der Tresor besitzt allerdings noch ein zusätzliches manuelles Schloss, mit dem der Safe im Notfall auch geöffnet werden kann, wenn man beispielsweise den Code vergessen hat. Die Scharniere am Türanschlag rechts sind verdeckt, was den Tresor noch sicherer macht. Man kann den Tresor an der Wand oder am Boden mit den vorhandenen Löchern befestigen. Das Elektronikschloss wird mit 4 AA Batterien betrieben. Außen wurde er mit Anthrazit pulverbeschichtet. Die Größe des Tresors beträgt 31 x 20 x 20 cm. Dadurch passt er ganz leicht in jeden Schrank. Die Innenmaße des Tresors liegen bei 30,6 x 19,6 x 14 cm. Er wiegt 7 kg und hat ein Fassungsvermögen von 8 Litern.

Bedienung:
Die Bedienung erfolgt ganz bequem per Code. Dieser wird über das vorhandene Tastenfeld eingegeben und man erspart sich das häufige Schlüsselsuchen, wenn man ihn vielleicht einmal verlegt hat. Wenn man jedoch den Code mal vergessen hat, dann kann er auch einfach über das manuelle Schließsystem mit einem Schlüssel geöffnet werden.

Norm/Sicherheitsstufe:
Der HMF 4612112 Möbeltresor besitzt keine extra Sicherheitsstufe, die angibt wie sicher der Tresor vor Diebstählen ist. D.h. der Tresor ist nicht geprüft.

Fazit:
Der HMF 4612112 Möbeltresor ist sehr gut für den privaten Gebrauch, da er recht klein ist und so ganz einfach in jeden Schrank passt und man die wichtigsten Wertsachen unterbringt. Er kann sowohl über ein elektronisches Schloss mit einem Code, als auch über ein manuelles Schloss mit einem Schlüssel geöffnet werden. Dadurch ist es kein Problem, wenn man mal den Code vergisst. Er wird durch zwei Bolzen verriegelt und ist aus einem soliden Stahlkorpus gefertigt, was ihn robust und sicher macht. Er besitzt jedoch keine Sicherheitsstufe, kann aber für den privaten Gebrauch auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *