Skip to main content

Waffenschrank WF 145-5

Hersteller
Tresortyp
Sicherheitsstufe
Schloss
Gewicht64kg

Format


Der Format Waffenschrank WF 145-5 bietet genug Platz für 5 Langwaffen. Der Waffenschrank mit Munitionsfach besitzt Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 und erfüllt die Bedingungen zur Aufbewahrung von Waffen und Munition nach §36 Waffengesetz. Lt.  Bundesgesetz der Bundesrepublik Deutschland müssen alle Waffenbesitzer ihre Waffen ordnungsgemäß und sicher unter Verschluss halten. Das Waffengesetz legt den Umgang mit Waffen genau fest. Lagerung, Besitz und Erwerb werden genau beschrieben. Jäger, Schützen und professionelle Waffenbesitzer müssen für sie passende Waffenschränke haben. Lang-und Kurzwaffen müssen ordnungsgemäß nach Vorschrift sicher untergebracht werden.

Waffenschrank WF 145-5
Der Waffenschrank WF 145-5 ist speziell für 5Langwaffen und Munition geschaffen. Er wiegt 64 kg und fasst ein Volumen von 101 lt. Er ist in den Abmessungen 1450 x 300 x 335 ( HxBxT ) eher schmal und passt er in jede Ecke. Er ist aber nicht für Kurzwaffen geeignet und die Munition wird getrennt von den Langwaffen im Munitionsinnenfach aufbewahrt. Der Innentresor ist mit einem Zylinderschloss und 2 Schlüsseln abgesichert. Dieser Waffenschrank ist zwar schlicht und einfach von außen, aber durch seine graphitgraue Farbe ist passt er in jeden Raum. Mit der Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 ist für Langwaffen vorgesehen und der Waffenschrank WF 145-5 entspricht genau der Norm. Bei der Sicherheitsstufe A dürfen keine Kurzwaffen mit gelagert werden.

Produktinformationen und Sicherheit
Waffenschrank WF 145-5 hat eine doppelwandige Tür mit 55 mm Stärke. Durch eine vierseitig Verriegelung durch Schließbolzen besteht absolute Sicherheit gegenüber Fremden. Zudem ist dieser Schrank feuerisoliert, Feuer, Brandgase und Löschwasser können nicht eindringen. Dadurch dass die Scharniere außen sind, ist eine Türöffnung von 180Grad möglich und die Langwaffen können problemlos entnommen werden. An der Rückwand sind 5 Hartschaumwaffenhalter angebracht. Hinter den Waffenhaltern befindet sich noch ausreichender Stauraum und an der Türinnenseite sind die Putzstockhalter angebracht.

Schlossarten für den Waffenschrank WF 145-5
Diese speziellen Waffenschränke sind durch ein Doppelbart-Hochsicherheitsschloss ausgestattet. Die Lieferung erfolgt mit 2 Schlüssel, aber Sie können auch hier Wünsche äußern. Der Schrank kann mit mehreren Schlüsseln geliefert werden oder sogar mit einem elektronischem oder mechanischem Zahlenschloss, ganz nach Wunsch des Kunden.

 

Montage

Zum einfachen Transport lässt sich die Tür des Waffenschranks aushängen. Der Tresor ist zur Boden- und Wandbefestigung vorbereitet.

 

Test

Der Waffenschrank WF 145-5 ist gut verarbeitet und vor allem die Schranktür macht einen massiven Eindruck. Die Ausstattung ist umfangreich und durchdacht. Die fünf Waffenhalter sind mit Hartschaum verkleidet und polstern die Läufe der lagernden Waffen. Da die Scharniere außenliegend sind, ist es möglich, den Schrank 180 Grad zu öffnen, so dass man vollen Zugriff zum Innenraum hat. Der Schließmechanismus funktioniert einwandfrei und ist für den regelmäßigen Gebrauch geeignet.

 

Lieferumfang

  • Waffenschrank
  • 2 Waffenschrank Schlüssel
  • 2 Innentresor Schlüssel
  • Zertifikat
  • Schrauben zur Montage

 

Produktdetails

Höhe:
145 cm
Breite:
30 cm
Tiefe:
33,5 cm

 

Höhe Innenmaß:
144,4 cm
Breite Innenmaß:
29,4 cm
Tiefe Innenmaß:
27 cm

 

Höhe Innentresor:
17 cm
Breite Innentresor:
29,4 cm
Tiefe Innentresor:
27 cm

 

Farbe:
RAL 7024 (graphitgrau)

 

Versicherungsschutz:
bis 2.500€

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *